Über uns...

Seit mehreren Jahren fertige ich Bässe für den Privatgebrauch und habe Anfang 2009 Nature-Shock ins Leben gerufen. In einer kleinen heimischen Werkstatt fertige ich meine Instrumente selbst. Die Arbeit mit verschiedenen Holzsorten hat in mir eine große Faszination ausgelöst. In meinem gelernten Beruf, Prozessleit-Elektroniker, habe ich leider nicht die Möglichkeit, jedoch ist mir dadurch das extrem genaue Arbeiten in Fleisch & Blut übergegangen.



 
Die Philosophie, welche sich hinter Nature-Shock Instrumenten verbirgt ist einfach. Für mich ist es wichtig die natürliche Optik der verschiedenen Holzsorten zu erhalten und einen Kontext zwischen Natur und Technik zu schaffen. Keine Frage - Selbstverständlich erhält man hier aber auch deckend lackierte Instrumente.






 

Die Einführung meiner Hals-Konfiguratoren im Jahre 2010 entpuppte sich als echtes Highlight. Seither wurden in der heimischen Werkstatt zahllose Hälse auf Kundenwunsch gefertigt. Zahlreiche Kombinations- und Auswahlmöglichkeiten stehen meinen Kunden zur Verfügung. Mit dem Start dieser Website ging auch die 3. Generation der Konfiguratoren online.





 

2013 hat eine CNC Fräse in der Werkstatt Einzug gehalten. Somit ist das Fertigen sehr maßhaltiger und präziser Griffbretter für meine Instrumente sowie für die Kunden meines Onlineshops, ein fester Bestandteil.
(An alle Tierschützer: Keine Angst, die Katze liegt nicht immer auf dem Maschinenbett, nur wenn sie müde ist und wenn der Griffbrett Rohling zu krumm ist und geglättet werden muss.)


 
2014 erblickte mein Onlineshop Guitar-Hardware.dedas Licht der Welt und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit bei meinen Kunden. Zu finden sind selbstverständlich neben CNC gefertigten Griffbrettern zahlreiche hochwertige Artikel namhafter Hersteller.